
Google Textanzeigen
Google hat mit täglichen Suchanfragen im Milliardenbereich eine enorme Relevanz in alle Zielgruppen und natürlich auch für das Ausbildungsmarketing. Jugendliche nutzen verstärkt das Netzwerk um gezielt nach Ausbildungsstellen und weiteren Informationen zum Arbeitgeber zu suchen. Über die Google Textanzeigen können Unternehmen Nutzer auf Ihre Stellenanzeigen aufmerksam machen und über spezifisches Targeting eine enorme Reichweite in Ihre Zielgruppen erreichen.
Textanzeigen im Suchnetzwerk werden ober- und unterhalb der Google-Suchergebnisse platziert und bestehen aus drei Komponenten: einem Anzeigentitel, einer angezeigten URL und einer Beschreibung. Die Werbeanzeigen leiten den Nutzer mit einem Klick zur verlinkten Ziel-URL, also z. B. direkt zu Ihren Stellenanzeigen oder Stellenportal.
Beratung
Doch was macht das Netzwerk für die junge Zielgruppe so interessant?
- Im Bruchteil einer Sekunde erhält der Nutzer Information zu jeder erdenklichen Anfrage
Warum sollten Sie Goggle Textanzeigen für Ihr Ausbildungsmarketing nutzen?
- Klicks! Und diese sind hier besonders wertvoll. Nutzen Sie Google Textanzeigen um im Rahmen Ihres Ausbildungsmarketings Ihre Ausbildungstellen oder Ihre Stellenplatzbörse direkt zu bewerben. Da die User bereits intrinsisch motiviert sind und beispielsweise Suchanfragen nach Ausbildungplätzen stellen, sollten Sie diese auch zwingen mittels Textanzeigen bedienen. So ziehen Sie die Nutzer direkt auf Ihre Seite - genau zu Ihren ausgeschriebenen Stellen mit dem Ziel Bewerbungen zu generieren.
Wir erstellen für Sie die Google Textanzeigen und recherchieren die für Ihre Zielgruppe und Ihre Stellenanzeigen relevantesten Key-Words. Dadurch bekommen nur die für Sie relevanten Nutzer Ihre Werbeanzeige bei der Suche der entsprechenden Begriffe angezeigt. Sehr gern helfen wir Ihnen bei der Konzeption und Aussteuerung Ihrer Textanzeigen-Kampagnen. Mittels passender Targeting-Optionen erreichen wir genau die Personen, die für Ihr Recruiting relevant sind.
Unsere Leistungen:
- Festlegung Standort/Region (Geotargeting)
- Recherche relevanter Suchbegriffe (Key-Words)
- Erstellung einer umfangreichen Keywordliste
- Texting der Anzeige
Sie wollen Google Textanzeigen für Ihr Recruiting nutzen? Sprechen Sie uns gern an.
- Wir rufen am selben Werktag bis 17 Uhr zurück.
- Nutzen Sie unsere kostenfreie Erstberatung zum Ausbildungsmarketing.